top of page

BAND

Das Projekt um den Leadgitarristen aus der Elite der Schweizer Rockszene hat während 10 Jahren in Deutschland grosse Bekanntheit erlangt. Bei DEEP FLOYD7 spielen neu alles Topmusiker aus der Schweiz. Frisches Blut, Leidenschaft und Energie sind die Merkmale dieser Band.

Lassen Sie sich von den Hymnen von Pink Floyd und Deep Purple verzaubern und mitreissen!

Anchor 1
DSCF6889.jpeg

GÜNTHER DOBLIES

Lead Guitar

Es gibt ihn heute nicht mehr oft: den Gitarristen, der sich seine Meisterschaft selbst erarbeitet hat. Günther Doblies begann seine Entdeckungsreise in der Zeit der Hippies und von Woodstock. Durch das ewige Abspielen der Platten, auf denen die ersten Großmeister der Rockgitarre ihre Zeugnisse der Welt zeigten: Jimi Hendrix, Ritchie Blackmore, David Gilmour, Jimmy Page, Michael Bloomfield, Peter Green, Jeff Beck. Damals gab es keine Lehrer, keine Lehrbücher, keine Videos; - jeder Ton musste selber auf der Gitarre gesucht und schließlich gefunden werden. Heute sind die Töne von Günther Doblies wie ein edler gereifter Wein.

Charmain - Deep Floyd 7 - Coverband.jpg

CHARMAIN

Vocal

Zum Lebenselixier von Charmain gehört die Musik, diese zu leben in allen Facetten: singen, hören, fühlen.  Aufgrund ihrer langjährigen Bühnenerfahrung als Tänzerin sowohl im Ballett als auch im Street-Dance begeistert Charmain durch ihre ausdrucksstarke Performance auf der Bühne. 

 

Ihre südafrikanischen und schweizerischen Wurzeln prägen die Ausdruckskraft in Stilistik, Gesang und Rhythmus.

ralph.jpg

RALPH BRUN

Keyboards

Nach Jahren unterwegs mit Pop Musik in ganz Europa, mit Big Band Jazz in der Schweiz, nun wieder zurück zu den Anfangszeiten, als alles begann: Mit der Rock Musik von Pink Floyd und Deep Purple. 

ee02fccc.jpg

THOMAS TAESCHLER

Bass

Der Multiinstrumentalist war schon mit verschiedensten Formationen und unterschiedlichen Stilrichtungen innerhalb und ausserhalb der Schweiz unterwegs. Die Musik von Pink Floyd und Deep Purple scheint sich aber wie ein Retrovirus in seinen Genen festgesetzt zu haben.

Screenshot_20181031_022948_edited.jpg

MARTIN FÄSSLER

Drums

Martin Fässler wurde das Trommeln in die Wiege gelegt. seit er denken kann, spielt er Schlagzeug.


Schon sehr früh wurde ihm auch die Rockmusik nahe gebracht. Seit seinem 18ten Lebensjahr ist er professioneller Musiker, und ist im Bereich Klassik, Jazz, Pop und Rock in ganz Europa unterwegs.

bottom of page